DLP Klassen

DLP steht für Dual Language Programme. Dieses Programm zeichnet sich dadurch aus, dass die Schüler und Schülerinnen in zwei Sprachen unterrichtet werden. Neben der Unterrichtssprache Deutsch kommt auch vermehrt die lebende Fremdsprache Englisch als Unterrichts- und Arbeitssprache zum Einsatz.  In einer zusätzlichen Englisch-Einheit pro Woche kann bereits Gelerntes gefestigt und spielerisch der Spaß an der Sprache gefördert werden. Ein besonders wichtiges Element bildet dabei der/die Native Speaker. In drei der wöchentlichen Englisch-Einheiten hilft diese/r den Schülerinnen und Schülern auch ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln und die damit verbundene Kultur besser zu verstehen.

An der OMS Pfeilgasse können sich die Schülerinnen und Schüler aktiv dafür entscheiden die DLP-Klasse zu besuchen. Dadurch werden sie von der 1. bis zur 4. Klassen in Englisch verstärkt gefördert und gefordert.