Infos zum Schulbeginn

Bald geht’s los!

Die Ferien gehen langsam zu Ende und in einigen Tagen werden wir uns wieder in der Schule sehen. Wir freuen uns schon sehr!

Damit der Schulstart für alle so stressfrei wie möglich abläuft, haben wir hier die wichtigsten Infos für Sie zusammen gefasst.

1. Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche (kein Nachmittagsunterricht, keine MA+L):

Montag,        6.9.2021: 9h – 10:00 Uhr

Dienstag,      7.9.2021:  8h – 11:00 Uhr

Mittwoch,      8.9.2021:  8h – 12:55 Uhr

Donnerstag,  9.9.2021:  8h – 12:55  Uhr

Freitag,         10.9.2021: 8h – 12:55 Uhr

Der Stundenplan für die zweite Schulwoche wird noch bekannt gegeben.

2. Corona-Maßnahmen

Bitte testen Sie Ihre Kinder bereits vor dem Schulbeginn und geben Sie Ihrem Kind einen Testnachweis am Montag mit! Für weitere Testungen benötigen wir eine unterschriebene Einverständniserklärung. Diese können Sie HIER herunterladen. Am Gang und beim Eingang wird bis auf weiteres ein Mund-Nasen-Schutz getragen. (Bitte eigene Maske mitbringen!)

3. Mittagsaufsicht und die Nachmittagsbetreuung

Anmeldungen für Mittagsaufsicht, Lernzeit und Unverbindliche Übungen sind für das gesamte Schuljahr verbindlich! Bei Anmeldung bitten wir darum, dass mindestens zwei Nachmittage gebucht werden. Bitte melden Sie Ihr Kind bis Freitag, den 10.09., an!

4. Religionsabmeldung

Soll Ihr Kind am Religionsunterricht nicht teilnehmen sollen, bitte geben Sie uns dies bis Freitag, den 10.09., bekannt.

5. SchoolFox

Ab diesem Schuljahr gibt es eine neue Version der App. Bitte laden Sie sie herunter und melden sich mit Ihren alten Anmeldedaten an, damit wir Sie immer erreichen können.

6. Einkaufsliste

HIER finden Sie unsere allgemeine Einkaufsliste. Weitere Informationen erhalten Sie von den Klassenvorständen.