Kreatives Gestalten mit der 2B

Im „Kreatives Gestalten“-Unterricht entstehen immer wieder tolle Kunstwerke, auch von unseren jüngsten Schülern und Schülerinnen. Uns ist es stets ein besonderes Anliegen, diese Werke gut für alle sichtbar zu machen, beispielsweise indem sie in Bilderrahmen in der Schule aufgehängt werden und manchmal zieren sie ganz ohne Rahmen die Wände der Schule.

Auf dieser Seite sind einige außerordentlich gut gelungene Werke von Schülern und Schülerinnen der 2B ausgestellt, die zeigen, dass bereits junge Schüler und Schülerinnen kleine Künstler und Künstlerinnen sind, die Figuren bekannt aus japanischen Animationsserien (Animes) oder japanischen Comicbüchern (Mangas) zeichnen oder sich von ihnen inspirieren lassen können!