Netzwerke

Bildungsgrätzl Josefstadt

Wir sind Teil des “Bildungsgrätzl Josefstadt”. Gemeinsam mit der Volksschule Pfeilgasse, dem MA10-Kindergarten und dem Hort in der Josefstädter Straße bieten wir ein wunderbares Plätzchen, um gemeinsam in Vielfalt zu lernen, zu entdecken und uns weiterzuentwickeln.

Wasserschule

Wir sind eine “Wasserschule”. Wir wissen, wie wichtig es ist unseren Körper fit und leistungsfähig zu halten. Unser Leitungswasser in Wien ist von hervorragender Qualität. In unserer Schule trinken wir daher statt Softdrinks Wiener Leitungswasser aus der eigenen Flasche

PUMA

Unsere Schule nimmt am Umweltmanagement-Programm „PUMA-Schulen“ teil. Wir bemühen uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um die Einsparung von Energie, um ökologischen Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten.

Weitere Informationen zu „PUMA-Schulen“ finden Sie auf http://puma.lehrerweb.at, wo die einzelnen Umweltmaßnahmen auch näher beschrieben sind. Einen Link auf die „PUMA-Schulen“ Internetseite finden Sie auch auf www.lehrerweb.at.