Schulsprecher*Innen

Wajiha Akhtar

Schulsprecherin

Hallo, mein Name ist Wajiha Akhtar und ich besuche dieses Jahr die 4B. Ich bin 13 Jahre alt und komme ursprünglich aus Pakistan.

Ich habe mich als Schulsprecherin aufstellen lassen, damit ich in meinem letzten Jahr an der Pfeilgasse die Wünsche meiner Mitschüler/Innen erfüllen kann. Daher möchte ich manche Dinge an unserer Schule ändern, wie zum Beispiel, dass wir in den Pausen wieder die Stockwerke wechseln dürfen, um mehr Zeit mit unseren Freund/innen aus anderen Klassen verbringen zu können.

Meine Herzensprojekte sind aber die Organisation eines Schulballs für die 4. Klassen, aber auch eines Fest der Kulturen für alle Schulstufen.

Danke, dass ihr mich gewählt habt! Ich und Banashfa werden unser Bestes geben!

Banafsha Mohammadi

Schulsprecher-Stellvertreterin

Mein Name ist Banafsha Mohammadi. Ich bin 12 Jahre alt und komme aus Afghanistan.

Seit 9 Jahren lebe ich in Wien und seit 7 Jahren besuche ich die VS bzw. OMS Pfeilgasse. Der Grund, warum ich als Schulsprecherstellvertreterin kandidiert habe, ist, dass ich schon lange den Wunsch hatte, etwas in der Schule zu verändern. Es freut mich sehr, dass mich so viele Kinder gewählt haben und mich bei der Umsetzung meiner Pläne unterstützen. Gemeinsam mit der Schulsprecherin Wajiha möchte ich gerne Vieles in diesem Schuljahr angehen und, wenn möglich, die Wünsche unserer Mitschülerinnen und Mitschüler erfüllen.