Culture School in der Dfkl

Dieses Semester begleitet der Verein „Culture School“ die Deutschförderklasse.

Culture School ist ein Verein, der die Zusammenarbeit zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen und Erziehungsberechtigten verbessern will. Diversität soll als positive Ressource wahrgenommen werden. Mit der Culture School Schulklassenbegleitung wird ein positives kulturelles Miteinander geschaffen und das Beste aus den Schülerinnen und Schülern herausgeholt. Die Jugendlichen lernen mit verschiedenen Workshops ihre Wurzeln kennen und werden in ihrer Einzigartigkeit verstanden und gefördert.

Außerdem finden mehrmals im Semester sogenannte Elterncafés statt, bei denen die Erziehungsberechtigten Informationen über z.B. Möglichkeiten nach der 8. Schulstufe erhalten oder auch über gratis Nachhilfeangebote.