Frühlingsdekoration – Wettbewerb

In diesem Jahr wurde von Frau Blaschke und Frau Direktor Dedic ein Wettbewerb ausgerufen. Alle Kinder sollten ihre Klasse sowie „ihren“ Gang dekorieren. Die meisten Klassen legten sich voll ins Zeug und so kamen wunderschöne Dekorationen zustande.

Vor einer Woche endete der Wettbewerb und aus jeder Klasse durfte eine Schülerin bzw. ein Schüler die Klassen und Gänge bewerten, indem sie Punkte vergeben haben. Gewonnen hat die 1B, die mit ihrer Aquariumsdekoration die meisten Punkte erreichte.  Beim Gewinn des schönsten Gangs punkteten die 1A und die 1B, die sich den Gewinn gerecht aufteilten. Wir gratulieren ganz herzlich!

Eine ganz besondere Dekoration erstellten die beiden dritten Klassen.
Gemeinsam trauten sie sich an die Verknüpfung der beiden Fächer Physik und Kunst und Gestalten und entwarfen Glühwürmchen, die mithilfe eines kleinen Stromkreises selbstständig leuchten!