In der Waldschule Ottakring

Am 9. März war die 2B in der Waldschule Ottakring. Zuerst ging es durch den Wald bei der Steinhofgründen, wo die Kinder viel von einer Försterin über die heimischen Bäume lernten. Außerdem sammelten sie Blätter der verschiedenen Bäume, die dann in der Schule gepresst wurden und aus denen wir im Biologieunterricht eine Blättersammlung machen werden.

Nach dem Spaziergang durch den Wald kamen wir zur Waldschule, bei der es viele ausgestopfte Tiere zu bestaunen und auch zum Angreifen gab. Zum Beispiel lernten die Kinder dort, wie groß ein Wildschwein oder ein Biber in echt ist oder wie die Hörner eines Schafs aussehen. Zum Abschluss wurde auch noch gegrillt, was den meisten Kindern sehr gut gefallen hat.