Jugendzentrum Kochgasse

In der Nähe unserer Schule befindet sich das Jugendzentrum Kochgasse (Teenie- und Jugendtreff KoGa, Kochgasse 7, 1080 Wien). Einige unserer Schüler treffen sich dort nachmittags, um gemeinsam zu spielen und zu plaudern und werden von Mitarbeitern mit pädagogischer oder sozialarbeiterischer Ausbildung betreut. Ziel ist es, im Rahmen sinnvoller und kreativer Freizeitgestaltungen, junge Menschen in einer positiven Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen.

Aktuell ist dienstags Girl’s Day (an dem nur Mädchen kommen dürfen) und mittwochs Boy’s Day.

Unsere Schulsozialarbeiterin hat sich die Zeit genommen, unseren Schülerinnen der ersten Klassen den Jugendtreff zu zeigen. Einige Fotos davon kann man nachstehend sehen.