Känguru-Wettbewerb 2024

Der Känguru-Wettbewerb ist der größte Mathematik-Wettbewerb für Schüler in der Welt, an dem über 50 Länder teilnehmen. Dabei werden nicht traditionelle Mathematikaufgaben, sondern Rätsel- und Knobelaufgaben gelöst.

Die Teilnahme ist grundsätzlich freiwillig – in den Gymnasien ist es Standard, dass alle teilnehmen. Obwohl es in vielen Mittelschulen unüblich ist, haben heuer 64 Schüler der OMS Pfeilgasse an diesem Wettbewerb teilgenommen. Dies liegt auch daran, dass das Lehrerteam der OMS Pfeilgasse hohe Erwartungen an unsere Schüler hat.

Die Aufgaben und Lösungen sind im Internet zu finden.

Kurz nach den Osterferien fand die schulinterne Siegerehrung statt. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich! Wir sind stolz auf eure Leistungen.