Känguru-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb ist der größte Mathematik-Wettbewerb für Schüler in der Welt, an dem über 50 Länder teilnehmen. Dabei werden nicht traditionelle Mathematikaufgaben, sondern Rätsel- und Knobelaufgaben gelöst.

Die Teilnahme ist grundsätzlich freiwillig – in den Gymnasien ist es Standard, dass alle teilnehmen. Obwohl es in vielen Mittelschulen unüblich ist, haben heuer über 80 Schüler der OMS Pfeilgasse an diesem Wettbewerb teilgenommen. Dies liegt auch daran, dass das Lehrerteam der OMS Pfeilgasse hohe Erwartungen an unsere Schüler hat.

Die Aufgaben und Lösungen sind im Internet zu finden. Nachstehend eine Eindrücke davon, wie es bei uns dabei ausgesehen hat.

Wir danken allen Beteiligten für die Mithilfe, insbesondere unserer Kollegin Fr. John als Koordinatorin und allen Schülern, die sich bereiterklärt haben, mitzumachen!