Kulturtag

Am 19. Juni 2024 fand erstmalig der Kulturtag der OMS Pfeilgasse statt. An diesem Tag waren alle Schüler und Schülerinnen der OMS Pfeilgasse eingeladen, sich entsprechend der Kultur, aus der sie oder ihre Familie kommen, zu kleiden sowie traditionelle Speisen aus ihrem Land und Infoplakate über ihr Land in die Schule mitzunehmen und mit den anderen zu teilen. An einigen Ständen wurden auch die Sprachkenntnisse zur Schau gestellt, indem die Namen von jedem, der das wollte, mithilfe anderer Alphabete in schönster Schrift geschrieben wurden. Darüber hinaus wurde ein Photo Booth angeboten, in dem vor schönen Hintergründen das eigene Outfit bestmöglich präsentiert werden konnte.

Es war ein wunderschönes Fest, bei dem keine Müh gescheut wurde, bei anderen Interesse für das eigene Land zu erzeugen.

Danke an alle, die sich so viel Arbeit gemacht haben, Speisen zuzubereiten und zu kaufen, die Stände herzurichten und generell dieses Fest zu organisieren!