Nachhaltigkeitsprojekt für die SCS

Wir haben uns mit dem Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf die Produktion und den Konsum von Jeans auseinandergesetzt. Schülerinnen und Schüler lernen dabei, wie Jeans hergestellt werden, welche Auswirkungen die Produktion auf die Umwelt hat und was sie selbst zu einem nachhaltigeren Umgang mit Jeans beitragen können. Wir haben schulintern alte Jeans gesammelt, anschließend recycelt und dadurch eine „Chill Area“ erschaffen.

Ziel des Projekts ist es, das Bewusstsein für nachhaltige Mode und den eigenen Konsum zu stärken und die Schülerinnen und Schüler zu einem verantwortungsvollen Kleiderkauf zu motivieren.

So können sie einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und gleichzeitig ein Bewusstsein für globale Zusammenhänge und soziale Verantwortung entwickeln.

Hier können Sie einige Fotos und ein Video der Produktion sehen.

Unser Endprodukt kann sich sehen lassen!