Nachmittagsbetreuung

Seit dem Schuljahr 2018/2019 bietet die OMS-Pfeilgasse Nachmittagsbetreuung für alle Klassen an.

Die SchülerInnen bekommen ein Mittagessen (Firma Gourmet) und werden danach in der Lernstunde bei ihren Hausaufgaben unterstützt.

Wenn sie anschließend keinen Nachmittagsunterricht haben, können sie zur Freizeitbetreuung gehen oder eine unverbindliche Übung besuchen.

Betreuungszeiten:
Montag – Donnerstag bis 16:30 Uhr
Freitag bis 14:40 Uhr

Die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung ist verbindlich. Mittagessen + Lernstunde sind nur gemeinsam möglich.

Die Einzahlung erfolgt monatlich im Voraus mit Erlagschein. Bei Bedarf kann bei der MA56 um finanzielle Unterstützung angesucht werden, damit diese einen Teil oder die gesamten Kosten für das Mittagessen und die Lernstunde übernimmt. Ein entsprechendes Formular erhalten Sie von der Schule.

Bei Fragen melden Sie sich bei unserem Freizeitleiter unter 067764123611.

Das Anmeldeformular finden Sie im Downloadbereich hier!
Dort finden Sie auch das Datenerhebungsblatt sowie den Antrag auf Ermäßigung.