Schülerberater

Mein Name ist Benjamin Eder. Als Schüler- und Bildungsberater der Schule setze ich mich leidenschaftlich für die persönliche und schulische bzw. berufliche Entwicklung von meinen Schülerinnen und Schülern ein:

• Schulische bzw. soziale Konflikte oder emotionale Belastung (Hilfe bei Konflikten in der Schule und Unterstützung bei der Bewältigung von Stress, Angst und emotionalen Herausforderungen im schulischen oder privaten Umfeld)
  • Probleme in der Familie (Konfliktlösung bei Problemen mit Eltern, Geschwistern oder anderen Familienangehörigen)
  • Schulwechsel und Übergang (Unterstützung bei einem Schulwechsel bzw. bei der Anmeldung an einer weiterführenden Schule oder bei der Suche nach einer Lehrstelle)
  • Berufliche Orientierung (Hilfe bei der Identifizierung von beruflichen Interessen/Stärken und Information über Berufsaussichten)
  • Akademische/schulische Herausforderungen (Erarbeitung von Lernstrategien bei Schwierigkeiten in bestimmten Fächern oder beim Lernen allgemein)