Sportfest

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sportfest am Mittwoch in der letzten Schulwoche statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dabei untereinander in verschiedenen Sportarten messen. Zur Auswahl standen zum Beispiel Völkerball, Fußball und Tischtennis.

Außerdem gab es für die Schülerinnen und Schüler verschiedene Challenges, die sie während ihrer Spielpausen machen konnten. Hier wurde zum Beispiel die Schussgeschwindigkeit mit einem Fußball gemessen.

Am Ende wurden die besten Teams oder auch Einzelpersonen bei einer Siegerehrung im Hof prämiert. Außerdem wurde die Gelegenheit gleich genutzt, um unsere 4. Klassen zu verabschieden.

Ein großer Dank für dieses tolle und erfolgreiche Fest muss dabei den Sportlehrerinnen und Lehrern ausgesprochen werden, die es wie jedes Jahr perfekt organisiert haben und diesen tollen Vormittag den Kindern ermöglicht haben.