Unterricht nach den Semesterferien

Liebe Eltern,
Liebe Erziehungsberechtigte,

Ab sofort findet der Unterricht in einem sogenannten Schichtbetrieb in Kleingruppen statt!
Dieser wird in 2 Blöcken geführt:
Die Schüler/innen der 1. und 4. Klasse (Block A) besuchen nächsten Montag (8. Februar) und Dienstag (9.2.) die Schule. Die Schüler/innen der 2. und 3. Klasse, sowie der Mehrstufenklassen (Block B) kommen am Mittwoch und Donnerstag in die Schule. Jeden Freitag werden alle Kinder online unterrichtet.

In der darauffolgenden Woche kommt Block B am Montag und Dienstag in die Schule, Block A dann am Mittwoch und Donnerstag. Und so wird ab dann wöchentlich gewechselt. Eine Liste mit allen Unterrichtstagen in der Schule erhalten Sie von Ihrem Klassenvorstand.

An den Tagen, an denen die Kinder nicht in der Schule sind, findet der Unterricht wie bisher über Google Classroom statt.

Wichtig: an den Tagen in der Schule findet der Unterricht für alle Kinder von 8.00 bis 13.50 Uhr statt!

Ist Ihr Kind zum Nachmittag angemeldet, so bekommt es anschließend das Essen und danach findet die Lernstunde statt. Ende des Unterrichtstages ist für diese Kinder um 15.30.

Sollten Sie eine Betreuung für Ihr Kind auch an den Tagen des Homeschoolings benötigen, melden Sie das bitte bis Sonntag dem Klassenvorstand. Ihr Kind wird dann in der Schule beaufsichtigt.

Um am Unterricht teilnehmen zu können, muss jeder Schüler/Schülerin wöchentlich einen Corona-Schnelltest („Nasenbohrertest“) in der Schule mitmachen. Andernfalls bleibt das Kind zu Hause und muss sich den Unterrichtsstoff selbst erarbeiten.

Anbei finden Sie auch den offiziellen Brief von Bundesminister Heinz Faßmann zu diesen Änderungen. HIER!

Mit freundlichen Grüßen,
Martina Dedic