Wandertag 3B am Schafberg und im Pötzleinsdorfer Schlosspark

Wer sich fragt, wohin man mit seiner Klasse gut wandern gehen kann, dem können wir eine Wanderung durch den Pötzleinsdorfer Schlosspark empfehlen.
Am 30.06.2021 starteten die Schülerinnen und Schüler der 3B gemeinsam mit Hr. Österreicher, Fr. Pfeffer und Fr. Tarnai von der Haltestelle "Pötzleinsdorf" der Straßenbahnlinie 41.
Von dort aus wanderten wir entlang der Pötzleinsdorfer Straße und Geroldgasse die rote Markierung und die blaue Markierung entlang den Schafberg hinauf und auf der anderen Seiten entlang der Ladenburghöhe (wo wir kurz Rast einlegten) wieder hinab.
Es handelt sich dabei um ungewöhnlich steile Wanderwege und insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler dort über 6 km zurückgelegt, doch alle Schülerinnen und Schüler meisterten dies mit Bravour - manche hörbar mit großer Begeisterung, wann immer es noch weiter bergauf ging.
In Echt war die Aussicht von dort oben noch weitaus beeindruckender als es das Foto erahnen lässt.
Die Rast unweit der Rudolf-Steiner-Schule und der Attikafiguren, die den Brand im Ringtheater überstanden haben, hatten sich die Schüler und Schülerinnen dann wahrlich verdient!