Wilde Kartierung: Ein Projekt mit der Akademie der bildenden Künste

Immer wieder arbeitet die Schulgemeinschaft Pfeilgasse mit akademischen Institutionen und Einzelpersonen an Projekten. Im Schuljahr 2021/22 sollten die Schüler ihren täglichen Schulweg im Rahmen des „Zeig mir dein Grätzl“-Projekts beschreiben. In diesem Projekt mit der Akademie der bildenden Künste wurde deutlich, wie Kinder ihren Schulweg wahrnehmen, was sie an ihrem Schulweg alles wahrnehmen und welche Orte sie wann, wie oft und warum aufsuchen.

Im Schuljahr 2022/23 gibt es aufgrund der positiven Zusammenarbeit erneut ein gemeinsames Projekt zwischen der Schulgemeinschaft Pfeilgasse und der Akademie der bildenden Künste: Ein Projekt zum Thema „Tiere in der Stadt“. Seht euch selbst die gelungenen Videos dazu an!

Hier seht ihr einen kurzen Trailer zum Projekt „Wilde Kartierung: Tiere in der Stadt“

Hier die ausführliche Video-Dokumentation des Projekts mit der Akademie der Künste.