UÜ Basketball

Basketball ist nicht nur rein großartiger Teamsport, sondern auch eine tolle Möglichkeit für Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, ihre Koordination zu verbessern und wichtige soziale Fähigkeiten zu erlernen.
Neben dem Erlernen von grundlegenden Fähigkeiten wie Drbbeln, Passen, Werfen, Verteidigen, zielt unser Training vor allem auch darauf ab, den Teamgeist zu fördern. Die Kinder sollen zusammenarbeiten und lernen, gemeinsam ihre Ziele zu erreichen, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst als Teil des Teams wahrzunehmen.
Gleichzeitig wollen wir einen gesunden Wettbewerbsgeist fördern und unser Können mit Gleichaltrigen anderer Schulen messen. So ist die Teilnahme an verschiedenen Schulturnieren geplant. Los geht es im März mit der Teilnahme am 3×3 School Jam im März 2024 im 3 gegen 3 Streetball-Modus! Wir können’s kaum mehr erwarten!